Denkmalsanierung „Wutzlhofen 29“ Regensburg

Objektdetails

Die Straße Wutzlhofen führt von der Chamer Straße bis zur Baltenstraße quer durch den Ort Wutzlhofen, der bereits seit Beginn des 13. Jahrhunderts nachweisbar ist. Der Stadtteil Wutzlhofen war damals noch weit außerhalb der Stadtgrenzen gelegen und von der Landwirtschaft geprägt.

Das Einzeldenkmal „Wutzlhofen 29“ ist ein Traufseithaus mit Schopfwalmdach aus dem frühen 19. Jahrhundert und ist ein wichitger historischer Zeuge innerhalb des von moderner Wohnbebauung und von Gewerbegebieten immer mehr vereinnahmten Stadtteils. Besonders erwähnenswert ist bei dem Haus die zum großen Teil erhaltene Grundrissdisposition mit giebelseitiger Erschließung, großem dahinterliegenden Fletz und einem Stichgang entlang der Längsachse, sowie mit Türen aus der Bauzeit bzw. einer ersten Überformung im späten 19. Jh.

Das historischeAnwesen wurde 2011 umfassend durch unser Unternehmen generalsaniert. In dem altertümlichen Schmuckstück entstanden 9 prachtvolle Eigentumswohnungen mit Terrassen und Balkonen.

Ihre Ansprechpartnerin

Hans Stockerl Immobilien GmbH

Stephanie Englberger
Telefon: 0941 – 94 68 13 – 20
Mobil: 0157 – 71 53 95 85
s.englberger@stockerl.de


Downloads


Eindrücke

Lage

Was können wir für Sie tun?

Hans Stockerl hat bereits seit 32 Jahren als Bauträger und Hausverwaltung mehrfach bewiesen,
dass Innovation und Tradition sowie solide Bauqualität keinen Widerspruch bedeuten müssen.