Alt- und Neubau „Silbernagelgasse 5 – 7 – 7a“ Regensburg

Objektdetails

Die Silbernagelgasse ist benannt nach einer Familie Silbernagel, die für das 16. bis 18. Jh. in Regensburg nachweisbar ist und deren Angehörige im 18. Jh. zumeist Krauterer in der Ostenvorstadt waren. Heute führt die Gasse direkt vom Minoritenweg in die Heiliggeistgasse, während bis 1908 ihr östlicher, abknickender Teil noch zur Röhrlgasse gehörte. Die Bebauung in der Silbernagelgasse stammt vorwiegend auf der 2. Hälfte des 19. Jh.

Bei dem Objekt Silbernagelgasse 5 handelt es sich um einen Altbau, Silbernagelgasse 7 ist ein denkmalgeschütztes Giebelhaus im Kern aus dem 15./16. Jh. und bei dem Stadthaus Silbernagelgasse 7 a handelt es sich um einen Neubau. Insgesamt umfasst diese Kombination aus Alt- und Neu 12 Eigentumswohnungen und ein Stadthaus, welches 2011 von uns generalsaniert -bzw. neu errichtet wurde.

Ihre Ansprechpartnerin

Hans Stockerl Immobilien GmbH

Stephanie Englberger
Telefon: 0941 – 94 68 13 – 20
Mobil: 0157 – 71 53 95 85
s.englberger@stockerl.de


Downloads


Eindrücke

Lage

Was können wir für Sie tun?

Hans Stockerl hat bereits seit 32 Jahren als Bauträger und Hausverwaltung mehrfach bewiesen,
dass Innovation und Tradition sowie solide Bauqualität keinen Widerspruch bedeuten müssen.