Denkmalsanierung „Stadtamhof 2“ Regensburg

Objektdetails

Ein ursprünglicher Siedlungskern für die heute „Stadtamhof genannte Ortschaft wird erstmals 1050 urkundlich erwähnt und wurde am 1. April 1924 in die Stadt Regensburg eingemeindet.
Ihre unveränderte Anlage und Bebauung, die man im Kern trotz mehrfacher Zerstörung über die Jahrhunderte hinweg erhalten konnte, zeugt auch noch jetzt von der ehemaligen Bedeutung als Haupt- und Marktstraße und von ihrer Wichtigkeit als nördliche Verlängerung der Steinernen Brücke.
Heute ist das Bild geprägt durch seine Einheitlichkeit, da bis auf eine Ausnahme alle Häuser giebelständig und mit einem Krüppelwalmdach versehen sind.

Das nach dem Stadtbrand 1809 wieder aufgebaute Wohn- und Geschäftshaus „Stadtamhof 2“ mit Mansarde und Schopfwalmdach über einem mittelalterlichen Keller wurde 2007 umfassend durch unser Unternehmen saniert. In dem mittelalterlichen Gebäude entstanden eine Gewerbe- und 17 Wohneinheiten bei denen mit hochwertigen Materialien die architektonischen Gegebenheiten des Gebäudes in Szene gesetzt wurden.

Ihr Ansprechpartner

Hans Stockerl Immobilien GmbH

Hans Stockerl
Telefon: 0941 – 94 68 13 – 0
  info@stockerl.de


Downloads


Eindrücke

Lage

Was können wir für Sie tun?

Hans Stockerl hat bereits seit 32 Jahren als Bauträger und Hausverwaltung mehrfach bewiesen,
dass Innovation und Tradition sowie solide Bauqualität keinen Widerspruch bedeuten müssen.