Altbausanierung „Portnergasse 8“ Regensburg

Objektdetails

Die Portnergasse, ein enges Gäßchen, ist eine Querverbindung zwischen Wollwirkergasse und Lederergasse. Diese wurde 1391 wohl wegen seiner geknickten Straßenführung als „chrumpe Strazz“ bezeichnet. Erst 1906 erhielt die Gasse ihren heutigen Namen nach der Regensburger Patrizierfamilie Portner aus dem 14.-17. Jahrhundert. Die Bebauung bestand ursprünglich aus Stadelbauten, die im Laufe des 19. und 20. Jh. zu Wohnzwecken umgebaut wurden.

Das Altstadthaus „Portnergasse 8“ ist ein klassisches innerstädtisches Einfamilienhaus, welches 2010 von uns generalsaniert wurde. Das Objekt besticht durch seine sehr ruhige Lage in dem Sanierungsgebiet „Westnerwacht“ sowie den Mix aus alten Elementen in Verbindung mit moderner Architektur.

Ihre Ansprechpartnerin

Hans Stockerl Immobilien GmbH

Stephanie Englberger
Telefon: 0941 – 94 68 13 – 20
Mobil: 0157 – 71 53 95 85
s.englberger@stockerl.de


Downloads


Eindrücke

Lage

Was können wir für Sie tun?

Hans Stockerl hat bereits seit 32 Jahren als Bauträger und Hausverwaltung mehrfach bewiesen,
dass Innovation und Tradition sowie solide Bauqualität keinen Widerspruch bedeuten müssen.