Altbausanierung „Ostengasse 9“ Regensburg

Objektdetails

Die Ostengasse liegt im beliebten Regensburger Sanierungsgebiet „Ostengasse Nord“ und stellt eine relativ breite Straßenachse zwischen dem ehem. Hallertor am Hunnenplatz und dem Ostentor dar. Bis heute ist im Straßenbild abzulesen, dass hier früher hauptsächlich Handelshäuser mit großen Kellern und geräumigen, mehrgeschossigen Dachstühlen, sowie Gasthäuser und Brauerein entstanden sind. Da in der Vorstadt der Platz nicht so knapp bemessen und damit nicht so teuer war wir im Stadtkern konnten sich auch Handwerker und kleine Gewerbetreibende niederlassen.

Das 1904 erbaute Wohn- und Geshäftshaus „Ostengasse 9 “ steht in einem Straßenensemble mit gotischen und spätromanischen Häusern und wurde 2013 aufwendig durch unser Unternehmen generalsaniert. Es entstanden eine Gewerbeeinheit im Erdgeschoss, sowie drei moderne Eigentumswohnungen vom 1. Geschoss bis ins Dachgeschoss (erhöhte Abschreibungsmöglich gem. §7h Sanierungsgebiet EStG).

Ihre Ansprechpartnerin

Hans Stockerl Immobilien GmbH

Stephanie Englberger
Telefon: 0941 – 94 68 13 – 20
Mobil: 0157 – 71 53 95 85
s.englberger@stockerl.de


Downloads


Eindrücke

Lage

Was können wir für Sie tun?

Hans Stockerl hat bereits seit 32 Jahren als Bauträger und Hausverwaltung mehrfach bewiesen,
dass Innovation und Tradition sowie solide Bauqualität keinen Widerspruch bedeuten müssen.